VAIO-Bedienerhandbuch Serie VPCEH2/VPCEJ2/VPCEK2/VPCEL2

Funktion

Erstellen/Ändern/Entfernen Ihres Windows-Passworts

Durch das Festlegen eines Passworts können Sie Ihren VAIO-Computer vor unbefugtem Zugriff schützen. Das Passwort muss dann eingegeben werden, wenn der Computer eingeschaltet wird oder aus dem Stromsparmodus in den Normalmodus wechselt.
Weitere Informationen über das Windows-Passwort finden Sie unter Windows-Hilfe und Support.
  1. Klicken Sie auf (Start) und Systemsteuerung.

  1. Klicken Sie auf Benutzerkonten und Jugendschutz oder auf Benutzerkonten.

  1. Klicken Sie auf Benutzerkonten.

  1. Klicken Sie auf Kennwort für das eigene Konto erstellen, Eigenes Kennwort ändern oder Eigenes Kennwort entfernen.

  1. Gehen Sie entsprechend den Anweisungen auf dem Bildschirm vor, um Ihr Passwort einzugeben, und drücken Sie dann die Taste Enter.

Hinweis
  • Vergessen Sie Ihr Passwort nicht. Notieren Sie das Passwort, und bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf.

Tipp
  • Sie können einen Hinweis eingeben, damit Sie sich an Ihr Passwort erinnern können, falls Sie es vergessen. Sie können auch einen Datenträger zum Zurücksetzen des Passworts erstellen, mit dem ein neues Passwort erstellt werden kann. Weitere Informationen zum Windows-Passwort finden Sie unter Windows-Hilfe und Support.

Verwandtes Thema