Herstellen einer WLAN-Verbindung
-
Stellen Sie den Schalter WIRELESS [Details] auf ON.
-
Klicken Sie auf
(Start), Alle Programme und VAIO Smart Network, oder klicken Sie auf
(das Symbol VAIO Smart Network) im Infobereich auf dem Desktop.
-
Achten Sie darauf, dass der Schalter neben Drahtlos-LAN (Wireless LAN) auf On gesetzt ist.
-
Vergewissern Sie sich, dass die WIRELESS-Anzeige [Details] leuchtet.
-
Wählen Sie im Fenster VAIO Smart Network eine Modus aus, der Ihrem WLAN entspricht.
-
Klicken Sie auf
oder
(das Netzwerksymbol) im Infobereich auf dem Desktop.
-
Wählen Sie den gewünschten Zugriffspunkt aus, und klicken Sie auf Verbinden.
Wenn Sie den gewünschten Zugriffspunkt nicht finden können, klicken Sie auf

Wenn ein Fenster zur Eingabe eines Sicherheitsschlüssels[Details] angezeigt wird, geben Sie den Sicherheitsschlüssel wie erforderlich ein, und klicken Sie auf OK. Beachten Sie, dass bei Sicherheitsschlüsseln zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.
-
Wenn bei Modellen mit IEEE 802.11a/b/g/n nur die 2,4-GHz-WLAN-Funktion aktiviert ist, kann Ihr VAIO-Computer keine Verbindung mit einem 5-GHz-WLAN-Zugriffspunkt herstellen. Wenn umgekehrt nur die 5-GHz-WLAN-Funktion aktiviert ist, kann der Computer keine Verbindung mit einem 2,4-GHz-WLAN-Zugriffspunkt herstellen.
Wenn bei Modellen mit IEEE 802.11b/g/n oder IEEE 802.11b/g die 2,4-GHz-WLAN-Funktion deaktiviert ist, kann der Computer keine Verbindung mit einem Zugriffspunkt herstellen. Der Computer kann auch keine Verbindung mit einem 5,0-GHz-WLAN-Zugriffspunkt herstellen.
-
Möglicherweise dauert es einige Zeit, um einen WLAN-Zugriffspunkt zu finden und eine Verbindung mit diesem herzustellen, bevor die Kommunikation über das WLAN möglich ist.
-
Wenn Sie mit Ihrem VAIO-Computer durch Eingabe des Sicherheitsschlüssels eine Verbindung zum Zugriffspunkt herstellen, wird der Zugriffspunkt im Computer registriert. Bei späteren Verbindungen müssen Sie den Sicherheitsschlüssel nicht erneut eingeben.
So überprüfen Sie den WLAN-Verbindungsstatus

