VAIO-Benutzerhandbuch Serie SVS13A1/SVS1311/SVS1511

Häufig gestellte Fragen

Was kann ich tun, wenn der VAIO-Computer keine Verbindung über WWAN herstellen kann?

  • Vergewissern Sie sich, dass der Akku richtig eingesetzt und aufgeladen ist.

  • Vergewissern Sie sich, dass die an Ihrem VAIO-Computer ggf. vorhandene SIM-Kartenabdeckung geschlossen ist.

  • Vergewissern Sie sich, dass die SIM-Karte die 3G-Technologie unterstützt und von Ihrem Mobilfunkanbieter aktiviert wurde. Achten Sie beim Einsetzen der SIM-Karte darauf, gemäß der Anweisungen unter So setzen Sie eine SIM-Karte ein vorzugehen. [Details]

  • Vergewissern Sie sich, dass die Erreichbarkeit des Mobilfunktnetzes in Ihrer Region gegeben ist. Setzen Sie sich mit dem Netzbetreiber in Verbindung, um zusätzliche Informationen zur Netzabdeckung für Ihren Standort zu erhalten.

  • Achten Sie darauf, dass im Fenster VAIO Smart Network der Schalter neben Drahtlosfunktion (Wireless Functions) auf On eingestellt ist.

  • Achten Sie darauf, dass im Fenster VAIO Smart Network der Schalter neben Drahtlos-WAN (Wireless WAN) auf On eingestellt ist.

  • Vergewissern Sie sich, dass die APN-Informationen in der Verbindungsmanager-Software korrekt konfiguriert sind. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um die richtigen APN-Daten zu erhalten Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Online-Hilfe der Verbindungsmanager-Software.

  • Vergewissern Sie sich, dass die Verbindungsmanager-Software das WWAN-Modem erfolgreich erkannt hat. Die Erkennung des Modems kann einige Zeit dauern.

Tipp
  • Weitere Informationen zur WWAN-Funktion finden Sie auf der VAIO-Support-Website.