Personal ComputerSerie ESVE14A3

Was kann ich tun, wenn mein VAIO-Computer instabil wird (Windows kann nicht gestartet werden)?

  • Ergreifen Sie eine der nachfolgend genannten Maßnahmen:

  • Mithilfe von VAIO-Hardwarediagnose (VAIO Hardware Diagnostics) können Sie Probleme auf dem VAIO-Computer erkennen.

    • Mit dieser App können Sie überprüfen, ob die Computerhardware (ein Prozessor, ein Speichermodul oder ein integriertes Speichergerät) ausgetauscht werden muss.

      Um VAIO-Hardwarediagnose (VAIO Hardware Diagnostics) zu starten, wählen Sie Extras (Tools) und dann VAIO-Hardwarediagnose (VAIO Hardware Diagnostics) unter VAIO Care (Rettungsmodus): Wiederherstellung oder Wartung Ihres Systems (VAIO Care (Rescue Mode) : Recover or maintain your system) aus.

  • Folgen Sie den Anweisungen unter Wiederherstellung über den Wiederherstellungsbereich, um den VAIO-Computer wiederherzustellen.

    • Wenn Sie Ihre Daten nicht gesichert haben, erstellen Sie mit VAIO Care (Rettungsmodus): Wiederherstellung oder Wartung Ihres Systems (VAIO Care (Rescue Mode) : Recover or maintain your system) unbedingt eine Sicherungskopie Ihrer wertvollen Daten, bevor Sie den VAIO-Computer wiederherstellen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Sichern der Daten, wenn Windows nicht gestartet werden kann.

      Wenn Sie über eine mit der Windows-Sicherungsfunktion erstellte Sicherung verfügen, die erstellt wurde, bevor der VAIO-Computer instabil wurde, Dateien jedoch erst später erstellt oder geändert wurden, sichern Sie solche Dateien mit VAIO Care (Rettungsmodus): Wiederherstellung oder Wartung Ihres Systems (VAIO Care (Rescue Mode) : Recover or maintain your system).

    Hinweis

    • Beim Wiederherstellen des VAIO-Computers werden sämtliche Daten auf dem internen Speichergerät gelöscht.