VAIO-Benutzerhandbuch

Funktion

Einsetzen/Herausnehmen des Akkus

Setzen Sie den Akku in das Akkufach Ihres VAIO-Computers ein.

So setzen Sie den Akku ein

  1. Schalten Sie Ihren VAIO-Computer aus, und trennen Sie das Netzkabel sowie alle Verbindungskabel vom Computer.

  1. Platzieren Sie den VAIO-Computer vorsichtig mit dem LCD-Display auf der Unterseite auf einem weichen Tuch oder einer ähnlichen Unterlage.

  1. Ziehen Sie den Ständer nach oben.

  1. Ziehen Sie die rückseitige Abdeckung nach oben (1), und entfernen Sie sie dann (2).

  1. Schieben Sie den LOCK-Schalter des Akkus (1) in die Entriegelungsstellung.

  1. Schieben Sie den Akku diagonal in das Akkufach, bis die beiden seitlichen Vorsprünge (1) des Akkus in die entsprechenden Aussparungen (2) des Akkufachs passen.

  1. Drehen Sie den Akku in Richtung des Pfeils, und drücken Sie ihn in das Fach hinein, bis er einrastet.

  1. Schieben Sie den LOCK Schalter in die LOCK-Stellung, um den Akku in Ihrem VAIO-Computer zu sichern.

  1. Verankern Sie die rückseitige Abdeckung am Haken (1), und schließen Sie dann die Abdeckung (2).

So nehmen Sie den Akku heraus

  1. Führen Sie die unter So setzen Sie den Akku ein beschriebenen Schritte 1 bis 4 aus.

  1. Schieben Sie den LOCK-Schalter des Akkus in die Entriegelungsstellung.

  1. Schieben Sie die RELEASE-Sperre (1) in die Freigabestellung und halten Sie sie in dieser Position, greifen Sie mit der Fingerspitze unter die Lasche (2) am Akku und heben Sie den Akku in Pfeilrichtung an.

  1. Ziehen Sie den Akku aus dem VAIO-Computer heraus.

  1. Folgen Sie den Anweisungen von Schritt 9 unter So setzen Sie den Akku ein.

Hinweis
  • Alle noch nicht gespeicherten Daten gehen verloren, wenn Sie den Akku herausnehmen, während Ihr VAIO-Computer eingeschaltet ist oder sich im Energiesparmodus befindet und nicht über das Netzgerät mit Strom versorgt wird.
    Schalten Sie den Computer unbedingt aus, bevor Sie den Akku herausnehmen.

Verwandtes Thema