Personal ComputerVAIO Duo 13SVD1322

Was kann ich tun, wenn mein VAIO-Computer keine Verbindung über WWAN herstellen kann?

  • Stellen Sie sicher, dass der Akku geladen ist.

  • Vergewissern Sie sich, dass die Micro-SIM-Karte die 3G- oder LTE-Technologie unterstützt und von Ihrem Mobilfunkanbieter aktiviert wurde. Achten Sie beim Einsetzen der Micro-SIM-Karte darauf, die unter Einsetzen einer Micro-SIM-Karte (Modelle mit WWAN-Funktion) beschriebenen Anweisungen zu befolgen.

  • Vergewissern Sie sich, dass die Erreichbarkeit des Mobilfunknetzes in Ihrer Region gegeben ist. Setzen Sie sich mit dem Netzbetreiber in Verbindung, um zusätzliche Informationen zur Netzabdeckung für Ihren Standort zu erhalten.

  • Stellen Sie sicher, dass auf dem Bildschirm PC-Einstellungen der Flugzeugmodus auf Aus eingestellt ist.

  • Stellen Sie sicher, dass auf dem Bildschirm PC-Einstellungen die Einstellung für Mobiles Breitband auf Ein festgelegt ist.

  • Vergewissern Sie sich, dass die APN (Access Point Name)-Informationen in der Verbindungsmanager-App korrekt konfiguriert sind. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um die richtigen APN-Daten zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfedatei für die App.

  • Überprüfen Sie, ob die Verbindungsmanager-App das WWAN-Modem erfolgreich erkannt hat. Die Erkennung des Modems kann einige Zeit dauern.

Tipp

  • Weitere Informationen zur WWAN-Funktion finden Sie auf der VAIO-Support-Website.