Personal ComputerVAIO Pro 11/13SVP1122/SVP1322

Was kann ich tun, wenn der Zeiger sich nicht bewegt?

  • Wenn Ihr Finger einen Rand des Touchpads erreicht, wird der Zeiger nicht bewegt. Sie müssen den Finger anheben und ihn anschließend wieder in die Mitte des Touchpads setzen.

  • Möglicherweise bewegt sich der Zeiger abhängig vom Zustand Ihres VAIO-Computers vorübergehend nicht wie erwartet.

    Warten Sie in diesem Fall einige Sekunden, bevor Sie den Mauszeiger bewegen.

    Wenn sich der Zeiger nach wie vor nicht bewegt, drücken Sie die Tasten Ctrl+Alt+Delete, und wählen Sie in der rechten unteren Ecke des Computerbildschirms(Herunterfahren) und anschließend Herunterfahren aus.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, halten Sie die Taste(Ein/Aus) länger als 4 oder 10 Sekunden lang gedrückt.

    Das Ausschalten des Computers mit den Tasten Ctrl+Alt+Delete oder der Taste(Ein/Aus) kann zum Verlust nicht gespeicherter Daten führen.

  • Das Touchpad ist möglicherweise deaktiviert. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Warum lässt sich das Touchpad nicht verwenden?.