Intelligenter Schwenkkopf (IPT-DS2)

Der Intelligenter Schwenkkopf (IPT-DS2) (getrennt erhältlich) ermöglicht automatisches Fotografieren, indem die Kamera die Gesichter von Personen erkennt. Funktionen, die nur bei Anschluss der Kamera an den Intelligenter Schwenkkopf verfügbar sind, werden im Folgenden beschrieben.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung des Intelligenter Schwenkkopf.

Anbringungsrichtung der Kamera am Intelligenter Schwenkkopf

Bringen Sie die Kamera so an, dass ihr Objektiv auf das SONY-Logo am Intelligenter Schwenkkopf ausgerichtet ist.

Aufn. auf Abruf/Klatschen

Der Intelligenter Schwenkkopf reagiert auf das Geräusch von zwei Handschlägen, indem er ein Motiv in der Richtung sucht, aus der das Geräusch kam, und die On-Demand-Aufnahme startet.
  1. Drücken Sie die Taste MENU (Stopp) des Intelligenter Schwenkkopf während der automatischen Aufnahme.

  1. Wählen Sie MENU der Kamera [Aufn. auf Abruf/Klatschen] [Ein].

  1. Klatschen Sie zweimal fest in die Hände, während Sie dem Intelligenter Schwenkkopf zugewandt sind.

Die Selbstauslöserlampe der Kamera blinkt, und die On-Demand-Aufnahme beginnt.
Hinweise
  • Falls Sie direkt vor der Kamera in die Hände klatschen, sucht die Kamera u. U. ein Motiv auf ihrer Rückseite.

  • Wenn Sie den Schwenkwinkel auf 180 oder 90 Grad einstellen, sucht der Intelligenter Schwenkkopf nur innerhalb dieses Bereichs nach Motiven.

  • Je nach der Umgebung oder den Bedingungen funktioniert diese Funktion eventuell nicht richtig, besonders in den folgenden Situationen:

  • Wenn Sie mehr als 2 m vom Intelligenter Schwenkkopf entfernt in die Hände klatschen

  • Wenn das Klatschgeräusch zu schwach ist

  • Wenn das Intervall zwischen den Klatschgeräuschen länger als 1 Sekunde ist

  • Wenn die Umgebung des Intelligenter Schwenkkopf lauter als das Klatschgeräusch ist

  • Wenn klatschähnliche Geräusche zweimal auftreten

  • Wenn der Intelligenter Schwenkkopf an einem windigen Ort aufgestellt wird

  • Wenn Sie die Kamera im Mikrofonbereich berühren

  • Wenn der Intelligenter Schwenkkopf in der Nähe eines Lautsprechers aufgestellt wird

  • Wenn ein lautes Echo vorhanden ist

  • Wenn Sie [Aufn. auf Abruf/Klatschen] nicht benutzen wollen, setzen Sie [Aufn. auf Abruf/Klatschent] auf [Aus], um eine Fehlfunktion zu verhindern.

Drehung und Vorschau

Unmittelbar nach einer On-Demand-Aufnahme zeigt die Kamera eine Vorschau der automatisch aufgenommenen Bilder an, indem sie ihren Monitor dem Motiv zuwendet.
  1. Drücken Sie die Taste MENU (Stopp) des Intelligenter Schwenkkopf während der automatischen Aufnahme.

  1. Wählen Sie MENU der Kamera [Drehung und Vorschau] [Ein].

Hinweis
  • Die Kamera ist mit On-Demand-Aufnahme (Standbild/Intelligentes Schwenkpanorama) kompatibel.