Autorenbereich Aktuelles Bibliothek Suchen Hilfe Kontakt Encyclopedia Eresseica

Ein herzliches Willkommen,...

NEUE URL: http://eressea.qyanu.com/epedia

...liebe Besucher, in der Encyclopedia Eresseica, dem Nachschlagewerk für Landesfürsten, die etwas auf sich halten. Hier findet der interessierte Leser Abhandlungen über die wichtigsten Zivilisationen, Reiche und Kulturen Eresseas, zusätzlich reichhaltige Informationen über Religionen und wichtige Persönlichkeiten.

Ich wurde von unserer obersten Priesterin, Qyanu, dazu auserkoren, diese Hallen zu verwalten, neues Wissen über andere Völker, Kulturen und Religionen zu sammeln und jedem friedfertigen den ungehinderten Zugang Besucher zu geährleisten.

Die Encyclopedia Eresseaica hat eine lange Geschichte hinter sich, und währt erst seit kurzem an diesem Ort. Vormals befand sie sich in der Obhut des Falirthane-Dominion, unter der Leitung von Umorin Cagarthane. Doch davor, schon fast ein Äon in der Vergangenheit gelegen, ruhte dies gesammelte Wissen auf der erhabenen Insel Andune in der berühmten Bibliothek von Xontoria und wards unter dem Schutz der Götter selbst.

Nun, zum dritten male möge der Hort des Wissens wieder allen Völkern und Reichen Eresseas zur Verfügung stehen.

Josefa,
Hobbit des weißen Lotus,
Bund der Lichter und Schatten